Hallo und ein herzliches Willkommen  

Ein kleines Vorwort vom Autor

Und schon wieder eine Fotoseite mehr ! Werden Sie jetzt denken aber nein weit gefehlt. Anstatt einfach nur Fotos zu zeigen möchte ich Sie hier für die Schönheit und Anmut unserer Welt, in diesem Fall der Tierwelt, begeistern. Die meisten Bilder sind und werden noch in Zoos und Tierparks endstehen. Hierbei möchte ich Sie liebe Leser und Leserinnen dazu ermutigen mal wieder einen Zoo zu besuchen. Einmal um mit Ihren Entrittsgeldern zum Erhalt beizutragen sowie auch vielleicht mit etwas offerneren Augen durch diese zu gehen.

Warum dann Schwarz/Weiss ?

Nun wenn wir Menschen in diesem rasenden Tempo weiter unsere Umwelt Zerstören und ausbeuten bleiben uns am Ende wirklich nur noch alte verbliechne Fotografien um unseren Nachkommen die Schönheit unserer Welt zu veranschaulichen. Ich möchte die Fantasy anregen und Emotionen auslösen da das S/W auch einen leichten Anflug von Traurigkeit hat. Wir Menschen verlieren immer mehr das Gefühl dafür das wir von unserer Natur abhänig sind. Unsere Technologie täuscht nur allzuoft darüber hinweg.

Wobei genau diese Technolgie es mir möglich macht diese Webseite zu betreiben und auch die Fotos zu machen die ich mir vorstelle.

Ich vermisse die Zeiten der großen Naturfilmer, Forscher und Fotografen. Jedem sind doch noch Namen wie Heinz Sielmann, Bernhard Grzimek, Jacques Cousteau oder Tierfilme wie " Die Wüste lebt " oder " Serengeti darf nicht sterben " noch bekannt. Die Warnungen die diese Menschen damals schon ausgesprochen hatten sind heute aktueller den je.

In keiner weise möchte ich mich auf eine Stufe mit den oben genannten stellen. Das ist nicht möglich, den was diese Menschen für das bessere Verstehn unserer Welt geleistet haben ist bisher unerreicht. Ja und leider muss man sagen das es keine Nachfolger gibt.

Auch ich, so wie ein Großteil der Menschen, haben einen Teil zu der Umweltzerstörung beigetragen. Jeder muss morgens zu seiner Arbeit und holt sein Auto aus der Garage jeder Produziert Müll keiner kann sich davon freisprechen, aber wir "kleinen Leute" können die Mächtigen dieser Welt dazu zwingen etwas zu unternehmen indem wir unser Konsumverhalten ändern und umdenken.

Nun aber genug davon ich denke jeder weiss was gemeint ist und lassen Sie sich von mir entführen in die Welt der Raubtiere in eine Welt der Schönheit und Anmut, angefangen bei Grosskatzen bis hin zu den Insekten. Räuber gibt es in allen Grössen und Arten und ich möchte diese alle, nach und nach Fotografisch festhalten. Diese Seiten werden also nach und nach wachsen.

Alle paar Wochen oder auch Monate wird es eine neue Galerei geben mit neuen Räubern in schwarz weiss Thematisch geordnet.

Also bleiben Sie mir gewogen,

herzlichts

Thomas Laudenklos

 

 

 

 

Ein Film von Yann Artus-Bertrand der darin das prisante Thema der folgenschweren Umweltzerstörung durch den Menschen behandelt.

Doch zeigt er darin nicht nur die fortlaufende Vernichtung unserer Natur sondern auch Alternativen wie man es besser machen könnte und sollte

 

 

 

 

 

 

 

 

  AllCopyright © Thomas Laudenklos